15 | 04 | 2024
Kontakt


Telefon: 08292-959900

Fax: 08292-959906
Mail

rock.im.puls 2023: 800 Schüler*innen rocken wie die Großen – die Mittelschule Dinkelscherben ist erstmals mit dabei

Am Donnerstag, 11. Mai 2023, trafen sich über 50 Schulbands aus ganz Bayern im Technikum in München, um zum Bandklassenfestival rock.im.puls aufzuspielen. Klassenbands von zehn bis 15-jähringen Schüler*innen demonstrierten, dass sie schon spielen können wie ihre erwachsenen Vorbilder.

Erstmals mit dabei waren auch die Klassen 5 und 6 der Mittelschule Dinkelscherben. Gemeinsam mit Konrektorin und Leiterin des Projekts klasse.im.puls Simone Eisenbarth machten sie sich mit dem Zug auf den Weg nach München. Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, waren beide Bandklassen stolz auf ihre Leistungen. 

Auch Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo, der die Schirmherrschaft übernahm, war begeistert von den herausragenden Auftritten der Schüler*innen und nahm die Auszeichnung der besten Mittel- und Realschule der Jahrgangsstufe 5 persönlich vor.

Sängerinnen abc Kopie

Bild Gitarren Kopie

Bild Schlagzeug Kopie

Keyboards Kopie