23 | 04 | 2024
Kontakt


Telefon: 08292-959900

Fax: 08292-959906
Mail

feed-image My Blog

22 Schüler der 8. Klasse der MS Dinkelscherben, lernten wie man sich bei Vorstellungsgesprächen, im Praktikum und später in der Lehre richtig benimmt. "Let's Benimm" unter diesem Motto stand der Vormittag im Haupthaus der AOK am Prinzregentenplatz in Augsburg. Wer grüßt wen zuerst, Tischmanieren, Gesprächsregeln, Verhalten im Betrieb und im Umgang mit höher gestellten Kollegen waren Schwerpunkte. Einstellungstests und Beobachtungsbögen standen am Ende der "Wie benehme ich mich richtig?" Veranstaltung.

 

Neue Jugendbücher für die Schulbücherei


Am vergangenen Dienstag durften die Schülerinnen der Bücherei-AG der Mittelschule Dinkelscherben  in der Buchhandlung „Die  Tür zum Buch“  einkaufen. Zusammen mit Frau Schmitt und Frau Wiedemann trafen sie eine bunte Auswahl an spannenden Jugendbüchern. Nach den Ferien sind die Bücher für alle in der Bücherei zugänglich. Selina, Sarah, Anja, Anna-Lena, Christina, Martina und Magdalena laden alle Schüler der GMS ein, recht zahlreich zur morgendlichen Ausleihe zu erscheinen.