26 | 11 | 2022
Kontakt


Telefon: 08292-959900

Fax: 08292-959906
Mail

Unsere Lehrer

Bis kurz vor ihrem großen Auftritt mussten unsere Schülerinnen und Schüler bangen, doch auch der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen durfte letztlich stattfinden. Diese Wettbewerbe, veranstaltet durch den Börsenverein des Deutschen Buchhandels, gibt es bereits seit 1959, mit dem Ziel, möglichst viele Kinder zum Lesen erzählender Literatur zu ermutigen.

Insgesamt gaben vier Vorleserinnen und Vorleser ihr Bestes: Hanna Naßl, Joline Schmid, Talisha Herz und Vincent Groß. Die Jury, die sich pandemiebedingt ausschließlich aus Lehrkräften zusammensetzte, war von den Leistungen aller sehr beeindruckt. Als beste Leserin wurde letzten Endes die Schülerin Joline Schmid (zweite von links) ausgezeichnet. Für sie geht es dann im Januar 2022 in die nächste Runde.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der 5. Klasse, die seit September als „Bandklasse“ am Projekt klasse-im-puls teilnimmt. Mit „Last Christmas“ standen die Schülerinnen und Schüler erstmals vor Publikum und waren mächtig stolz auf ihre Leistung, die mit großem Applaus gewürdigt wurde. Auch die Musikerinnen und Musiker der 7./8. Klasse erhielten für die Präsentation des sehr anspruchsvollen Songs „Cover me in Sunshine“ gebührenden Beifall.

Trotz der besonderen Rahmenbedingungen mit Abstand und ohne weiteres Publikum hatte diese Veranstaltung ein stimmungsvolles Ambiente, und alle Teilnehmer, gleich ob Musiker oder Leser, kehrten zufrieden und stolz zurück in ihre Klassenzimmer.

Vorleser

Bandklasse Vorlesewettbewerb